Gluscht & Gnuss – Winter 2021/2022

«Gipfelwiiss» Eiger, Mönch und Jungfrau in Händen halten

Mehrere Träume erfüllen sich mit der Weltneuheit «Gipfelwiiss»! Wir Bäcker-Konditoren machen uns oft Gedanken, wie man etwas Schönes in eine essbare Form bringt und so andere glücklich machen kann. Mit dem neuen Schokoladen-Bergriegel «Gipfelwiiss» ist uns das ganz speziell gelungen und dazu wurde unser neustes Produkt von der Swiss Bakery Trophy aktuell mit der Goldauszeichnung gekürt.

Bereits als Jugendlicher träumte ich davon, diese Berge vor der Haustüre irgendwann in meinen Händen zu halten. Und je mehr Konditor ich wurde, desto lieber hätte ich einen dieser Berge gegessen. Jetzt ist es möglich, nicht nur als Tortendekor, sondern durch den wohl süssesten Berg-Schokoriegel der Welt – einzigartig.

Während zwei Jahren entwickelten wir, um die vier Bergformen ästhetisch, sofort erkennbar und gut portioniert in eine Schokoladenform zu bringen sowie einen Markennamen mit strahlender Verpackung zu kreieren. Wir finden, damit ist ein neues Souvenir für Wengen geboren, dass die Welt erobern wird. Probieren Sie «Gipfelwiiss» selbst aus.

Gluscht & Gnuss - Ausgabe 06-2021 ansehen


Stefan Baumann & Alessia Uberto
Bäckerei-Konditorei Vincenz, Wengen